eytzinger brand

Geschichte

Goldschlägerei seit 1867 – ein innovatives Handwerk mit langer Tradition

Im Jahr 1867 entdeckte der Käsefabrikant Johann Gottlieb Eytzinger seine Leidenschaft für Blattgold. Damals ahnte Eytzinger nicht, dass sein Unternehmen 150 Jahre später Deutschlands älteste und modernste Goldschlägerei sein würde. Seit über 100 Jahren produziert Eytzinger nun feinstes Blattgold und Blattsilber in den unterschiedlichsten Farben und Formaten.

Das Krokodil – eine der ältesten eingetragenen Marken in Deutschland

Ein Krokodil ziert alle Produkte der Goldschlägerei. Das eingetragene Markenzeichen verdankt das Unternehmen einem Sohn des Firmengründers. Dieser widmete sich vor über 100 Jahren dem ausgefallenen Hobby der Krokodiljagd und machte das Reptil zu einem Teil der Geschichte. Blattgold des Unternehmens Eytzinger steht seither im Zeichen der Marke Krokodil.

Heute befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz und wird in der dritten Generation von Christian Scheuring geführt. Das Unternehmen beschäftigt 50 engagierte Mitarbeiter in der Produktion, Entwicklung, Verwaltung, Vertrieb, Versand und Beratung bei Anwendungsfragen.