Made in Germany

 

 

Goldschlägerei seit 1867 - ein innovatives Handwerk mit sehr langer Tradition

Seine Leidenschaft für Blattgold entdeckte der Käsefabrikant Johann Gottlieb Eytzinger im Jahre 1867. Damals ahnte Eytzinger nicht, daß sein Unternehmen einmal Deutschlands älteste und modernste Blattgoldschlägerei sein würde. Seit mehr als 145 Jahren produziert die Goldschlägerei nun feinstes Blattgold und Blattsilber in den unterschiedlichsten Farben und Formaten.

Die Marke Krokodil - eine der ältesten eingetragenen Marken in Deutschland

Ein Krokodil ziert alle Produkte der Goldschlägerei. Das eingetragene Markenzeichen -Marke Krokodil- verdankt das Unternehmen einem Sohn des Firmengründers. Dieser widmete sich vor über 100 Jahren dem ausgefallenen Hobby der Krokodiljagd und machte das Reptil zu einem Teil der Geschichte.  

Heute befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz und wird in der 3. Generation von Christian Scheuring geführt.  Das Unternehmen beschäftigt 50 engagierte Mitarbeiter in der Produktion, Entwicklung, Verwaltung, Vertrieb, Versand und Beratung bei Anwendungsfragen.

Haben Sie noch Fragen?

Nutzen Sie den Merkzettel
© J.G. Eytzinger GmbH, Hansastr. 15, 91126 Schwabach, Germany, Fon: +49 (0) 9122 9765-0